⚤ Kontakt zum Körperbewusstsein

Diese Ebene hat zur Grundlage, das unsere Seele oder Psyche (lat. Seele) die Ursache für alle körperlichen Erscheinungen bildet. Sind wir mental und emotional ausgeglichen, sind wir auch körperlich gesund und so hat diese Ebene auch seine Rolle bei der Entstehung von neuem Leben.

Exkurs:
Ein gutes Verhältnis zum Körper ist wichtig. Dieser hat auf Zellebene ein eigenes Bewusstsein mit welchem wir Kontakt aufnehmen können. Dieses Bewusstsein reagiert auf unsere Gedanken die wir den ganzen Tag über ihn haben, seien sie bewusst oder unbewusst und so können wir auch direkt mit diesem Teil von uns in Kontakt treten. Deshalb sind negative Gedanken über unseren Körper für diesen schädlich und positive können dazu führen, das unser materieller Körper schöner wird. Es ist möglich über Gedanken Krafttraining zu machen, abzunehmen usw, meist sind uns jedoch unbewusste Gedanken oder seelische Ungleichgewichte im Weg, die schwerer Wiegen. Deshalb hat das i.d.R relativ enge Grenzen , was damit tatsächlich verändert werden kann. Je weiter sich ein Mensch entwickelt, je bewusster er ist und Gedankenhygiene betreibt, desto mehr lässt sich damit erreichen. Im Allgemeinen ist es für den Anfang ersteinmal Ratsam, als Basis, den eigenen Körper akzeptieren zu lernen und nicht die Absichten zu verfolgen ihn zu manipulieren und zu verändern.

Es kommt vor, das der emotionale Wunsch nach Kindern auftaucht, obwohl wir auf Verstandesebene noch keine Kinder möchten. Diesen Wunsch bekommt das Körperbewusstsein mit und die Chancen auf eine Zeugung steigen stark an. Dabei gilt, dass die emotionale Kraft intensiver Wirkt, als die Gedankenebene.1)zur Erklärung, die Astralebene (Gefühle) ist Feinstofflich näher am physischen Körper als der Mentalkörper (Gedankenebene), welcher feiner schwingt. Feinstofflich sinken wünsche (insbesondere Unbewusste) von der Mentalebene über die Astralebene weiter in den Körper, bis sie im stofflichen Ebenen ankommen. Bei der Arbeit der Manifestation ist es deshalb allg wichtig, sich etwas nicht nur Bildhaft in Gedanken auszumalen, sondern auch in das Gefühl der gewünschten Zustandes zu gehen Besonders in so einem Fall aber auch in jedem anderen können beide Partner miteinander und mit ihrem jeweiligen Körperbewusstsein (und der Seele) sprechen und ihm mitteilen, dass man entschieden hat im Augenblick, (mit diesem Partner) keine Kinder zeugen zu wollen.

Es ist dabei wichtig, sich etwaiger unbewusster Motivationen oder Wünsche bewusst zu sein, weil diese die Absicht sabotieren und stärker wirken als die bewusste Entscheidung, kein Kind zu empfangen. Eine aufgeräumte Psyche ist also wichtig und ebenso ein gutes Verhältnis zum Partner. Denn wenn die Partnerin womöglich doch Kinderwünsche hat und nur dem Mann zuliebe „mit macht“ wird es nicht funktionieren. Es findet nicht nur eine körperliche Verschmelzung statt, sondern auch eine energetische, was in gewisser Weise die einseitige Entscheidung aufheben kann.2)Ich weiß nichts genaues darüber, wie diese Verschmelzung der Energiekörper genau abläuft und was passiert, wenn ein Partner keine Kinder und der andere unbedingt Kinder möchte.

Als Voraussetzung für diese Methode gelten eine gute Beziehung zum eigenen Körper und eine aufgeräumte starke Psyche oder Kenntnis möglicher vorhandener Wünsche in den tiefen der eigenen Persönlichkeit. Im Allgemeinen wird diese Ebene eher eine Ergänzung zu anderen Verhütungsmethoden sein, es wäre jedoch denkbar allein auf psychischer Ebene eine Schwangerschaft zu verhüten. In Naturvölkern und zu früheren Zeiten (von welchen unsere Geschichtsbücher nicht berichten), soll auf diese Weise Verhütet worden sein. Wahrscheinlich waren die Menschen noch so naturverbunden das sie absichtlich gar nichts tun mussten und das Gleichgewicht von genug aber nicht zuvielen Geburten zu den richtigen Zeiten von ganz allein gewährleistet war, weil man in und mit der Natur gelebt hat.

Weiteres findest du im Kapitel über die Grundlagen der Empfängnisverhütung durch die Psyche

Quellen   [ + ]

1. zur Erklärung, die Astralebene (Gefühle) ist Feinstofflich näher am physischen Körper als der Mentalkörper (Gedankenebene), welcher feiner schwingt. Feinstofflich sinken wünsche (insbesondere Unbewusste) von der Mentalebene über die Astralebene weiter in den Körper, bis sie im stofflichen Ebenen ankommen. Bei der Arbeit der Manifestation ist es deshalb allg wichtig, sich etwas nicht nur Bildhaft in Gedanken auszumalen, sondern auch in das Gefühl der gewünschten Zustandes zu gehen
2. Ich weiß nichts genaues darüber, wie diese Verschmelzung der Energiekörper genau abläuft und was passiert, wenn ein Partner keine Kinder und der andere unbedingt Kinder möchte.